Erste Bank Open

Irre! Jürgen Melzer eliminiert die Nr. 22 der Welt

Tennis
22.10.2018 22:49

Wahnsinn! Der Niederösterreicher Jürgen Melzer steht beim letzten Einzel-Turnier seiner Karriere im Achtelfinale! Der 37-Jährige besiegte am Montagabend beim Erste Bank Open in der Wiener Stadthalle den zehn Jahre jüngeren Kanadier Milos Raonic, seines Zeichens Weltranglisten-22., 7:6(6), 7:5. Der von den Fans umjubelte Melzer trifft nun auf den als Nummer zwei gesetzten Südafrikaner Kevin Anderson.

Dieser hatte zuvor mit viel Mühe seine Auftakthürde genommen! Der 32-Jährige gewann als Nummer zwei gesetzt gegen den Georgier Nikolos Basilaschwili nach Matchball-Abwehr 4:6, 7:6(6), 6:3. Basilaschwili hatte Anfang Oktober das 500er-Turnier in Peking gewonnen und bewies gegen Anderson, warum er in der Wiener Stadthalle als gefährlicher Außenseiter galt.

Der Favorit vermied im zweiten Satz gerade noch seine dritte Wien-Auftaktniederlage in Folge, erzwang im Tiebreak einen Entscheidungssatz, in dem ihm zum 4:3 das entscheidende Break gelang. Nach 2:12 Stunden hatte der Wimbledon-Finalist den Sieg in der Tasche.

Auch die vorangegangenen beiden Center-Court-Partien wurden erst in Satz drei entschieden. Der Kanadier Felix Auger-Aliassime, mit einer Wildcard ausgestattet und mit 18 Jahren und zwei Monaten der jüngste Spieler im Feld, unterlag dem Ungarn Marton Fucsovics noch nach 6:1-Führung. Auch der Kroate Borna Coric (6) drehte sein Match gegen Albert Ramos-Vinolas, und zwar zu einem 6:7(5), 6:0, 6:4. Weiter kam auch der russische „Lucky Loser“ Andrej Rublew.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele