Florianis im Einsatz:

Brandserie quer durchs Land

Niederösterreich
18.10.2018 12:29

Die heimischen Feuerwehrleute kommen nicht zur Ruhe. Erneut heulten in mehreren Orten die Sirenen. Im Waldviertel gingen ein Schuppen und ein Holztransporter in Flammen auf, im Weinviertel brannte eine Sauna. Und in der Südstadt bei Mödling zum wiederholten Mal ein Müllbehälter - war es gar Brandstiftung?

Erst kürzlich waren die Einsatzkräfte in die Südstadt, Bezirk Mödling, gerufen worden, weil ein Müllbehälter in Flammen stand. Die Brandursache war unklar. Ebenso wie in der Nacht auf Mittwoch, als abermals ein Mistcontainer brannte. „Sicherheitshalber haben wir alle Sammelstellen in der Umgebung mittels Wärmebildkamera kontrolliert“, so ein Feuerwehrmann. Dass ein Zündler sein Unwesen treibt, kann nicht ausgeschlossen werden - Ermittlungen sind im Gange.

Ungeklärt ist auch noch, warum in einem Schuppen im Ortszentrum von Raisdorf im Bezirk Horn am Dienstagabend dort gelagertes Brennholz Feuer gefangen hatte. Mit Kameraden aus Nachbarorten konnten die örtlichen Löschtrupps verhindern, dass die Flammen auf Wohnhäuser übergriffen. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

In Dobersberg im Bezirk Waidhofen an der Thaya stand während der Fahrt plötzlich der Anhänger eines Holztransporters in Flammen. Passanten schlugen Alarm, Einsatzkräfte aus Riegers, Merkengersch und Kautzen standen der örtlichen Feuerwehr zur Seite. Und in Haugsdorf, Bezirk Hollabrunn, setzte ein defektes Kabel die Sauna im Keller eines Einfamilienhauses in Brand.

Christoph Weisgram, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele