Wahnsinnszahlen

Ronaldo ist der König der sozialen Medien!

Fußball International
15.10.2018 08:57

Ronaldo ist der ungekrönte König der Sozialen Netzwerke, schreibt „Gazzetta Dello Sport“. Auf Facebook ist er der populärste auf Instagram der Zweite hinter Sängerin Selena Gomez und auf Twitter in den Top Ten. US-Präsident Trump könnte neidisch auf seine Zahlen werden.

Das Kind, das auf einer kleinen Insel inmitten des Meeres geboren wurde, wurde zum bekanntesten Menschen der Welt. Cristiano Ronaldo hat, wenn man Facebook, Twitter und Instagram zusammennimmt, insgesamt 340 Millionen Follower. Damit mehr als Justin Bieber mehr als Taylor Swift, viel mehr, als der Papst und der US-Präsident.

Darin ist der Portugiese einfach nicht zu schlagen: Unter sieben Milliarden Bewohner des Planeten Erde gibt es niemanden, der berühmter is, vor allem in Asien macht er den Unterschied aus. Der Wechsel zu Juventus (wo man trotz  der„Vergewaltigungs-Klage“ zu ihm steht) lässt sich auch so erklären, denn bei Juve weiss man: "Die sozialen Medien sind nicht nur Glamour und Glanz, sondern ein wichtiger wirtschaftlicher Faktor.  

Cristiano bringt also nicht nur Tore, sondern internationale Bekanntheit. Zum Beispiel: Wenn CR7 ein Foto im Trikot von Juve postet, sehen die Menschen das Juventus-Logo von Indien bis Brasilien überall. Bezeichnend war die Reaktion der sozialen Netzwerke auf Ronaldos Wechsel nach Turin: Nachdem CR7 seine Unterschrift unter den Vertrag setzte, wuchs die Anzahl der Instagram-Follower von Juventus von 10,4 Millione auf mehr als 17 Millionen (Ein Plus von 63 % innerhalb von vier Monaten).

Geschicktes Marketing
Laut „Forbes“ publizierte Ronaldo im letzten Jahr 580 Postings, in denen ein Sponsor zu sehen war. Damit generierte er etwa eine Milliarde Interaktionen. Seine Videos wurden 2,5 Milliardenmal aufgerufen. „Königliche“ Zahlen, ob in Turin oder in Madrid.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele