Pleite in Altach

Austrias Auf und Ab: „Das Team ist mir ein Rätsel“

Fußball National
07.10.2018 11:03

Mit dem 0:2 in Altach geht die violette Achterbahnfahrt weiter: Zuletzt Sieg, Niederlage, Sieg, Niederlage. Statt dem erhofften Anschluss an Platz zwei und drei muss nun wieder nach unten geblickt werden.

Der violette Sportchef stand ratlos im Kabinentrakt, Ebenso der Trainer. Und fassungslos waren sie auch über das zuvor in Altach Gesehene - nach einer desaströsen Vorstellung 0:2 verloren, was die Bilanz im Ländle seit Altachs Aufstieg um eine weitere Niederlage „reicher“ macht: Neuntes Spiel sechs Niederlagen, zwei Unentschieden, nur ein Sieg, 5:18 (!) Tore. Einer Austria nicht würdig!

„Diese Mannschaft ist mir noch ein Rätsel“, gab Sportchef Ralf Muhr zu. „Da ist der Start ganz passabel, spielen wir 15 Minuten lang ganz gut, dann ist alles weg, machen wir den Gegner stark, kassieren wir dumme Tore.“ Darüber gilt es mit dem Trainer zu reden, Thomas Letsch hat zwar einige Lösungsansätze, aber auch noch nicht mehr: „Wir schaffen es nicht, in der Offensive Chancen zu kreieren“, sah er darin einen der Hauptgründe für das K. o. Fehlende Führungsspieler? „Die haben wir, aber die hatten einen schwarzen Tag“.

Ein schwarzer Tag, der den Ärger des Trainers nach dem Schlusspfiff angesichts der anderen Ergebnisse verdoppelte: „St. Pölten gab Punkte ab, der WAC verlor, wir hätten uns oben festsetzen und den Abstand nach unten vergrößern können.“

Das hatte sich der Trainer vor dem Spiel gewünscht - hätte, wäre, jetzt gilt es, in der Länderspielpause einiges aufzuarbeiten, die Mannschaft wachzurütteln. Sonst kann es noch eng mit den Top sechs werden!

Peter Klöbl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele