NHL-Überblick

Divis verlängert für zwei Jahre bei St. Louis

Sport
07.05.2004 14:25
Österreichs Team-Goalie Reinhard Divis wird auch die nächsten beiden Saisonen in der NHL tätig sein. Schon während der WM haben ihn die St. Louis Blues mit einem neuen 2-Jahres-Vertrag ausgestattet.
Bereits 2001 war Divis von den St. Louis Bluesverpflichtet, aber umgehend ins Farm Team der Worcester Ice Catsabgeschoben wurde. Im April 2002 debütierte Divis dann erstmalsim Dress der Blues und hielt hervorragend. Dann legte eine schwereVerletzung Divis' Karriere aber für fast ein Jahr auf Eis.
 
Im vergangenen Herbst erkämpfte sich Diviszunächst erst wieder das Einser-Leiberl bei den Ice Cats,im Jänner kam dann der Ruf der Blues. Zweier-Goalie BrentJohnson musste für Divis Platz machen, seitdem ist der österreichischeTeam-Goalie fixer Backup für Goalie-Legende Chris Osgood.
 
Divis kam in 16 Spielen zum Einsatz und bewährtesich dabei hervorragend. Seine großartige Leistung beim2-2 gegen Kanada bei der WM wurde von den Blues auf deren Homepagesogar mit einer eigenen Feature-Story ("Divis comes up big forTeam Austria") belohnt.
 
Wer folgt Divis in die NHL?
Auf wieviele Österreicher Divis ab Herbst inder NHL treffen wird steht noch nicht fest. ChristophBrandner wird sich im Sommer bei den Trainings-Campsder Minnesota Wild wieder ins Rampenlicht spielen wollen,gleiches gilt für Thomas Pöck bei denNew York Rangers und wahrscheinlich auch ThomasVanek (wurde übrigens zum besten Rookie der WM gewählt)bei den Buffalo Sabres - bei einer Abstimmung auf derSabres-Homepage spricht sich übrigens eine Mehrheit der Fansfür eine Verpflichtung des Youngsters aus. Möglicherweisewird es auch Oliver Setzinger probieren, derzwar einen 2-Jahres-Vertrag in Finnland unterschrieben hat, aufden aber die Nashville Predators die Rechte besitzen- nach den starken Leistungen bei der WM könnte auch Setzingernoch der Ruf aus der NHL ereilen. Hoffnungen macht sich außerdemauch noch Goalie Bernd Brückler, der inder heurigen College-Saison alle Auszeichnungen für Torhüterin abgestaubt hat und auf den die Philadelphia Flyersdie Rechte besitzen.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele