Hält der Tesla?

Aus der Produktionshölle in den Crashtest: Model 3

Motor
24.09.2018 13:00

Der Tesla Model 3, das US-Mittelklasse-Elektroauto „für die Massen“, ist ein Dauergast in den Schlagzeilen, nicht immer positiv. Nun gibt es einen offiziellen Crashtest der US-Verkehrssicherheitsbehörde NHTSA - und der wird Firmenboss Elon Musk mehr freuen als „Produktionshölle“, Aktienärger und eine anhängige Beleidigungsklage.

(Bild: kmm)

Die Elektrolimousine Tesla Model 3 hat im Crashtest mit der Höchstwertung von fünf Sternen abgeschnitten. Dabei hat das vierte Modell des E-Auto-Pioniers sowohl in allen Haupt- als auch Unterkategorien die volle Punktzahl erreicht. Getestet wurde das mit 4,70 Metern kleinste Auto des Herstellers auf seine Crash-Sicherheit im Frontal- und Seitenaufprall sowie sein Überschlagsrisiko.

Auch die größeren Luxus-Fahrzeuge Model S und Model X hatten bereits Höchstpunktzahlen erreicht. Bei dem als günstigeres Volumenmodell angekündigten Model 3 hatte es zwischenzeitlich Produktionsprobleme gegeben. Das Model 3 soll im ersten Halbjahr 2019 nach Europa kommen. In den USA ist es bereits seit Mitte Juli 2017 auf dem Markt.

Die ursprünglich beworbene Einstiegsvariante zum Preis von 35.000 Dollar ist aber noch nicht zu haben, derzeit ist das Model 3 mit rund 500 Kilometer Reichweite in den USA ab 49.000 Dollar erhältlich.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele