Schock-Geständnis

Sally Field wurde vom Stiefvater vergewaltigt

Adabei
12.09.2018 09:05

Sally Field gehört zu den bekanntesten Hollywoodstars. Allerdings besteht private Geschichte der 71-Jährigen nicht nur aus Ganz und Ruhm. Denn wie die Schauspielerin nun in ihrer Autobiografie verrät, wurde sie als Kind von ihrem Stiefvater vergewaltigt. 

Seit über 50 Jahren steht Sally Field vor der Kamera. Während ihrer gesamten Karriere hat die Schauspielerin stets darauf geachtet, den perfekten Schein und ihr dazugehöriges Image zu wahren. Nun zeigt sie jedoch in ihren Memoiren „In Pieces“, die in den USA am 18. September erscheinen, eine ganz andere Seite von sich. Die zweifache Oscargewinnerin wurde jahrelang von ihrem Stiefvater misshandelt.

Wie Field schildert, heiratete ihre Mutter nach der Scheidung von ihrem Vater den Schauspieler und Stuntman Jock Mahoney. Diesen beschreibt sie in ihrem Buch als „magischen Rattenfänger“, der ihre Familie seine „begeisterten Anhänger“ nennen konnte. "Es wäre um so vieles einfacher gewesen, hätte ich nur eine Sache gespürt, wäre Jocko nichts als grausam und beängstigend gewesen. Aber er war es nicht“, zitiert die „New York Times“ aus der Biografie.

Dass sich ihr Stiefvater an der jungen Sally vergriff, war kein Einzelfall. Immer wieder habe er sie alleine zu sich ins Schlafzimmer gerufen. Erst mit 14 Jahren war damit Schluss. Ihre Mutter Margaret Field habe davon nichts mitbekommen. Rund 50 Jahre später, als sie ihre Rolle in Steven Spielbergs „Lincoln“ ergattern konnte, gestand sie ihrer Mutter, die zu dieser Zeit wegen ihres Krebsleidens im Sterben lag, die traurige Wahrheit. Margaret trennte sich bereits im Jahr 1968 von Mahoney, der im Jahr 1989 starb.

Nachdem die Hollywood-Größe sich im Teenageralter von ihrem Peiniger befreien konnte, erlebte sie ein sexuelles Erwachen, das sie in ihren Memoiren als „Ausbrechen aus meinem eigenen Gehirn“ beschreibt. Allerdings wurde sie später mit 17 Jahren schwanger und ließ das Ungeborene heimlich in Mexiko abtreiben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele