In Linzer Innenstadt

Gibt Billa Filiale in der Landstraße an Bipa ab?

Oberösterreich
31.08.2018 13:30

Der rote Billa-Schriftzug ist weg, an der Mauer des Gebäudes in der Landstraße 60 ist der Name des ausgezogenen Lebensmittelhändlers aber weiter gut lesbar. Wer folgt? In der Gerüchteküche brodelt’s! Fix ist der letzte Verkaufstag von „Eiler am Eck“ beim Passage.

Bis 23. Dezember hat „Eiler am Eck“ in der Landstraße 15 noch geöffnet. „Bis Ende Dezember sind wir endgültig draußen“, verrät Andrea Hirschvogel, die mit Irmgard Bangelmeier und Julia Kretz den Familienbetrieb führt. Auf der Suche nach einem Ersatz-Geschäft in der Innenstadt wurde man noch nicht fündig. „Wir sind weiter am Suchen, hätten auch neue Ideen im Kopf“, so Hirschvogel.

“Flagship-Store“ eröffnet im Herbst
Die Raiffeisenlandesbank, die einen langfristigen Mietvertrag abgeschlossen hat, steht schon in den Startlöchern. Ab Jänner wird ein niedriger Millionen-Betrag in das Haus investiert, um es zum „Flagship-Store“ für das Geldinstitut umzubauen, der im Herbst eröffnet.

Schilder wieder abmontiert
Ungeklärt ist dafür noch die Zukunft der Immobilie in der Landstraße 60. Die nach dem Auszug von Billa montierten Schilder, mit denen ein Nachmieter gesucht wurde, wurden wieder entfernt. In der Gerüchteküche brodelt’s, ist zu hören, dass der Rewe-Konzern den Standort nicht aufgeben möchte und womöglich ein Bipa-Shop einzieht.

Barbara Kneidinger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele