Harte Landung

Rasender Tesla hebt ab und kracht in Parkplatz

Motor
30.08.2018 13:58

Als wollte er am Red Bull Air Race teilnehmen: Ein 46-Jähriger ist mit seinem Tesla Model S derart schnell über einen Bahnübergang gebrettert, dass er abhob. Und zwar nicht nur ein wenig, sondern beinahe wie ein Flugzeug beim Start. Die Landung folgte allerdings umgehend - und sie war mehr als unsanft.

(Bild: kmm)

Die Flugeinlage fand am Dienstagabend in der kanadischen Provinz Ontario statt. Bilder aus Überwachungskameras zeigen, wie der Tesla geradezu ins Bild fliegt und mit der Schnauze voraus auf die die Gegenverkehrsspur kracht. Was man nicht sieht, ist, dass der Fahrer dabei die Kontrolle über seine Elektrolimousine verliert und auf dem Parkplatz einer Grundschule gegen einen Baum kracht.

Nach Polizeiangaben machte der Wagen einen 30-Meter-Satz, bevor er den Luftraum wieder verließ. Der 46-Jährige und sein Beifahrer wurden bei der Aktion leicht verletzt und anschließend ins Krankenhaus gebracht. Der ortsansässige Mann wird sich im Oktober wegen gefährlichen Fahrens vor Gericht verantworten müssen.

Die Polizei verbreitete das Video auf Twitter mit dem Hinweis, so ein filmreifer Stunt möge zwar vielleicht cool aussehen, tatsächlich gefährde der Fahrer aber Leben, darunter sein eigenes.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele