Einvernehmlich

Austria: Vertrag mit Franz Wohlfahrt aufgelöst

Fußball National
27.08.2018 15:48

Die Wiener Austria hat den Vertrag mit Ex-Sportdirektor Franz Wohlfahrt einvernehmlich aufgelöst. AG-Vorstand Markus Kraetschmer spricht von einer „klaren und sauberen Lösung“. Der Kontrakt wärte noch bis 2021 gelaufen. (Im Video oben ein krone.tv-Interview mit Kraetschmer, in dem auc die Causa Wohlfahrt thematisiert wird).

Zuletzt war mitunter eine Schlammschlacht befürchtet worden. Von einer fristlosen Entlassung des nunmehrigen Ex-Sportchef war die Rede. Am Schluss kommunizerten nur noch die Anwälte miteinander.

Wohlfahrt streichelweich
Doch jetzt scheint sich alles in Wohlgefallen aufgelöst zu haben. Zumindest erweckt die entsprechende Presseaussendung diesen Eindruck. Kraetschmer spricht von einer fairen außergerichtlichen Einigung. „Franz hat für unsere Austria viel geleistet. Wir wünschen ihm auf seinem weiteren Weg alles Gute.“ Wohlfahrt selbst gibt sich in der Aussendung geradezu streichelweich: „Betonen möchte ich, dass ich in keinster Weise böse auf den Klub bin, denn ich habe Austria Wien sehr viel zu verdanken und umgekehrt auch einiges dazu beigetragen, dass wir gemeinsam auch sehr schöne Erfolge feiern durften. Sowohl als Spieler als auch als Sportdirektor. Jetzt gibt es zwar andere Prioritäten, aber meine Verbindung zur Austria wird nach insgesamt 37 gemeinsamen Jahren immer eine sehr enge bleiben.“

Im Juni hatte die Austria die Beurlaubung Wohlfahrts bekannt gegeben. Die Forderungen seien nicht erfüllt worden, die Ziele nicht erreicht, so damals die Klubführung.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele