Angela Trimbur

„Halloween II“-Star: Mutiges Oben-ohne-Foto

Adabei
27.08.2018 08:59

Auf den ersten Blick wirkt Angela Trimburs Oben-ohne-Foto wie so viele andere, die man tagtäglich auf Instagram zu bewundern bekommt. Doch die Wahrheit hinter diesem freizügigen Posting ist eine weitaus dramatischere. Die „Halloween II“-Beauty erhielt im letzten Jahr nämlich die Diagnose Brustkrebs, daraufhin wurden ihr beide Brüste amputiert. Ihren Fans zeigt sich die Schauspielerin nun mit sogenannten Gewebe-Expandern, die die Ärzte ihr nach der OP einsetzten und die in einem späteren Eingriff gegen Brust-Implantate ausgetauscht werden sollen.

„Dies ist ein Bild meiner Übergangs-Expander, die ich bis nach Beendigung meiner Chemotherapie tragen werde“, schreibt Angela Trimbur zu dem mutigen Oben-ohne-Foto auf Instagram. „Diese steinharten, gummiartigen Kreise werden also noch mindestens sieben Monate lang ein Teil meines Körpers sein. An der Seite seht ihr die Drainage-Schläuche, die in vier Beuteln enden, in denen sich Blut und andere Flüssigkeiten sammeln.“ 

„Ich fühle mich wie ein Cyborg“
Sie fühle sich wie ein „Cyborg“, so Trimbur, die durch den Horror-Streifen „Halloween II“ bekannt wurde. „Ich fühle mich komisch, es ist, als ob ich nicht mal nackt wäre, wenn ich es bin.“ Sie habe kein Gefühl, wenn sie ihre Brüste berühre, „nur das Gefühl meiner Finger auf steifem Gummi“. Dennoch sei sie froh, dass die Ärzte wenigstens ihre natürlichen Brustwarzen erhalten hätten.

Die 37-jährige Schauspielerin steht offen zu ihrer Krankheit, teilte seit der Diagnose viele persönliche Momente mit ihren Fans. Unter anderem auch jenen, als der Krebs bei ihr diagnostiziert wurde. „Meine liebe Freundin Josette hat dieses Bild von mir gemacht, nur wenige Momente, bevor der Arzt kam und mir das Ergebnis der Untersuchung mitteilte: Es ist Brustkrebs“, ließ sie damals ihre Anhänger wissen. „Ich stehe noch immer unter Schock und bin extrem aufgeregt vor dieser Reise. Ich möchte das alles teilen, um mich weniger alleine zu fühlen und um Kraft zu finden in der Liebe und der Unterstützung von anderen, die mit mir fühlen.“

Und ihre Fans sind angesichts so viel Offenheit tief berührt. „Du bist eine Inspiration und eine Kämpferin“, schreibt ein User. Und ein anderer fügt hinzu: „Danke, dass du jeden Teil deiner Reise mit uns teilst. Ich fühle mich geehrt, so viel Mut miterleben zu dürfen. Ich hoffe, du fühlst, wie geliebt du bist und wie sehr wir dich alle unterstützen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele