Legionär verletzt

Das Zittern um ÖFB-Star Marko Arnautovic

Fußball International
27.08.2018 07:38

Morgen gibt Teamchef Franco Foda den Kader für die beiden September-Länderspiele gegen Schweden (Test am 6. September in der Generali-Arena) und Bosnien-Herzegowina (Nations League am 11. September in Zenica) bekannt - mit oder ohne Marko Arnautovic? Der 29-Jährige verletzte sich Samstag beim 1:3 bei Arsenal nach 55 Minuten am linken Knie, musste kurz danach verletzt raus.

Wie schlimm die Verletzung ist? Trainer Manuel Pellegrini vorsichtig: „Wir werden in der kommenden Woche sehen, was mit Marko los ist. Er spürte einen Schmerz in seinem Muskel, musste daher ausgewechselt werden.“

Wie wichtig Arnautovic für die „Hammers“, die nach drei Runden punktelos sind, ist, zeigt die Saisonbilanz: Der Wiener erzielte die bisher einzigen beiden Liga-Treffer, als er Samstag raus musste, stand es noch 1:1 ...

Arnautovic war diese Runde der einzige Österreicher in der Premier League, der zum Einsatz gekommen war: Sebastian Prödl (Watford), Christian Fuchs (Leicester) und Markus Suttner (Brighton) waren alle nur Ersatz gewesen.

Weitere News von ÖFB-Teamspielern: Heinz Lindner feierte in der Schweiz mit den von Ex-Austria-Trainer Thorsten Fink betreuten Grasshoppers aus Zürich in Runde fünf den ersten Saisonsieg (2:1 gegen Sion), in Deutschland wurde Martin Hinteregger, Torschütze bei Augsburgs 2:1 in Düsseldorf, von der „Bild“-Zeitung in das „Team der Runde“ gewählt. Ebenso Ramazan Özcan trotz Leverkusens 0:2 in Gladbach: „Einen Elfmeter gehalten, auch sonst keine Unsicherheit gezeigt“, lobte die „Bild“ den mittlerweile 34-jährigen Tormann. Der aber nicht mehr für das ÖFB-Team spielt.

Peter Klöbl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele