„Bullen“-Rotation

Salzburg: Nur Kapitän Ulmer fehlt ein echter „Co“

Fußball National
25.08.2018 09:20

Mit Farkas (Kreuzbandriss) und Ludewig (Knöchelblessur) sind zwei Bullen-Außenverteidiger bedient. Da fällt’s Trainer Marco Rose doppelt schwer, Kapitän Andreas Ulmer zu ersetzen. Der 32-jährige Linksverteidiger hätte sich aber wie kaum ein anderer eine Pause verdient. Immerhin stand der Teamkicker bei allen acht Pflichtspielen in der Startelf. Wie Talent Marin Pongracic, der gestern seinen Vertrag bis 2022 verlängerte. Nur hat Salzburg vier Innenverteidiger im Kader, aber keinen zweiten Defensiv-Linksfuß!

Weswegen heute im Ländle Neuzugang und Rechtsfuß Todorovic links anfangen könnte. Vorausgesetzt, Ulmer will überhaupt kürzer treten: „Mit den erfahrenen Spielern reden wir offen, entscheiden dann“, sagt Rose. Bei den Youngsters wie dem 20-jährigen Pongracic erwartet sich Rose Ehrlichkeit. „Das Gute ist, dass es den Jungs großen Spaß macht, viel zu spielen. Wenn jemand sagt, er ist müde, müssen wir aber verantwortungsvoll handeln!“

Belgrad gefordert
Auch mit Gegner Altach will Rose heute „verantwortungsvoll“ umgehen. Heißt, der Letzte wird nicht unterschätzt: „Altach ist gut organisiert, spielt viel mit Fünferkette, ist aber durchaus auch in der Lage, fußballerisch Akzente zu setzen!“

Thema Champions League-Quali: Roter Stern wird diesmal nicht wie noch vorm Hinspiel die Beine hochlagern. Die Serben empfangen heute daheim FK Cukaricki (3.)

Valentin Snobe, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele