Patrone explodierte

Bub (2) löst Wühlmausfalle aus - schwer verletzt

Oberösterreich
21.08.2018 07:25

Der Schuss hätte eine Wühlmaus töten sollen, doch er traf den zweijährigen Patrick an der Hand! Sein Opa (53) hatte die Wühlmausfalle im Garten im oberösterreichischen Weyer aufgestellt - die Berührung des Kleinen brachte die Platzpatrone im Gerät zum Explodieren. Patrick erlitt schwere Handverletzungen, wurde ins Spital geflogen.

Am Montagnachmittag entdeckte der zweijährige Patrick im gemeinsamen Garten der Eltern und Großeltern in Weyer das „komische Gerät“, das am Wühlmausloch montiert war. Sein Großvater hatte es am Vortag dort platziert, wollte damit die lästige Wühlmaus töten. Berührt eine Maus die Falle, wird die Neun-Millimeter-Platzpatrone zum Explodieren gebracht.

Patrick löste Explosion aus
Doch es kam keine Wühlmaus, sondern der zweijährige Enkelsohn zur Falle! Neugierig, wie kleine Kinder sind, griff Patrick in einem unbeobachteten Moment - der Opa war in der Arbeit, die Eltern schauten kurz nicht hin - in die Falle und löste so die Explosion aus. Durch den Druck, die Hitze und den Pulverstrahl erlitt Patrick schwere Verletzungen an der rechten Hand.

Mit Helikopter ins Spital gebracht
Die Eltern leisteten ihrem Sohn Erste Hilfe, ehe ein Notarzthelikopter Patrick ins Spital Amstetten flog. Das Kind wurde operiert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele