2. Westliga-Runde

Grünaus „Boyband“ gegen Aufsteiger wie verwandelt

Salzburg
05.08.2018 06:11

Coach Aigner fand nach der Startpleite gegen Seekirchen wohl die richtigen Worte: Grünaus „Boyband“ ging völlig verwandelt ins Spiel gegen Aufsteiger Langenegg, schnell in Front und nach Piljanovics Last-Minute-Tor hochverdient als 2:0-Sieger vom Platz. Grödig zeigte sich beim 1:1 in Altach ebenfalls verbessert, auch St. Johann (2:2 gegen Reichenau) und der FC Pinzgau (2:2 gegen Schwaz) belohnten sich.

Franz Aigners Grünauer Jungtruppe schaffte die Überraschung, schlug den starken Vorarlberg-Aufsteiger Langenegg 2:0 und sorgte damit für den einzigen Salzburger Sieg in der zweiten Westliga-Runde. Mit der ersten Möglichkeit besorgte Schnöll per Kopf nach mustergültiger Hereingabe von Scheibenhofer die frühe Führung, die im Kollektiv stark verteidigt wurde. Auch Chancen auf ein zweites Tor waren durch Schnöll und Thaller da - das realisierte dann aber der für den 1:0-Schützen eingewechselte Piljanovic nach einem Stangenknaller mit seinem zweiten Schuss in der Nachspielzeit.

St. Johann blieb gegen den Tiroler Neuling Reichenau ebenfalls ungeschlagen, fing erst spät das 2:2 ein, hatte zuvor allerdings auch bei zwei Stangentreffern der Gäste reichlich Glück. Pinzgau lag trotz früh verschossenen Keil-Elfmeters, den Goalie Ponholzer parieren konnte, gegen Schwaz zweimal vorne, zollte im Finish freilich dem Kräfteverschleiß der ersten 60 Minuten Tribut, brachte aber das 2:2 unbeschadet über die Zeit.

Grödig zeigte sich beim 1:1 im Ländle gegen die Altacher Fohlen gegenüber dem Heimauftakt verbessert, musste jedoch erneut ein spätes Ausgleichstor hinnehmen. Davor waren Nika mit zwei Versuchen und Hölzl am matchentscheidenden 2:0 gescheitert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele