Sa, 20. Oktober 2018

Positions-Vergleich

15.07.2018 08:37

Prohaska-Analyse: Das Finale wird ein Thriller!

„Krone“-Experte Herbert Prohaska vergleicht die beiden WM-Finalisten Position für Position. Während er eigentlich auf Frankreich tippt, ist das Ergebnis ein etwas überraschendes Unentschieden. Die Topstars Rakitic, Modric und Mandzukic punkten für den Außenseiter Kroatien.

Ich habe mich in der „Krone“ schon auf Frankreich als Weltmeister festgelegt, gehöre damit zur Mehrheit, wenn ich mich so in meinem Umfeld umhöre. Aber ich glaube nicht an eine eindeutige Angelegenheit im Endspiel, denke eher, dass auch das Finale ein hochspannender Thriller wird. Diesen Schluss lässt jedenfalls auch mein direkter Vergleich der Spieler von Frankreich und Kroatien zu, denn der ergibt keinen Sieger.

Lloris - Subasic 1:1    
Beide Torhüter konnten sich bereits einige Male in Szene setzen, sind ein Rückhalt, gehören zu den Besten bei diesem Turnier. Unentschieden.

Pavard - Vrsaljko 2:1
Klarer Vorteil für Pavard, der spielerisch besser ist und ein Super-Tor gemacht hat. Vrsaljko hat zwar Offensivdrang, bringt aber zu wenig brauchbare Flanken in die Mitte. Punkt für Frankreich.

Varane - Lovren 3:2
Beide sind ein Bollwerk. Unentschieden.

Umtiti - Vida 4:3
Beide haben schon ein Tor gemacht. Unentschieden.

Hernandez - Strinic 5:4
Sie sind die unauffälligsten Spieler ihrer Teams. Unentschieden.

Pogba - Rakitic 5:5
Pogba hat zwar nicht enttäuscht, aber im Vergleich hat Rakitic die Nase vorn. Er bewies im Elfmeterschießen Nervenstärke. Punkt für Kroatien.

Kante - Brozovic 6:5
Kanté beeindruckt mich enorm, ist neben Modric der Top-Sechser bei dieser WM. Punkt für Frankreich.

Matuidi - Modric 6:6
Klarer Vorteil für Modric, der ein Kandidat für den besten Spieler der WM ist. Punkt für Kroatien.

Mbappe - Rebic 7:6
Mbappé ist der zweite Anwärter als Topstar dieser WM. Rebic hat zwar aufgezeigt, dennoch Punkt für Frankreich.

Griezmann - Perisic 8:7
Griezmann hat bisher nicht die überzeugenden Leistungen, die man sich von ihm erwartet, gebracht. Perisic spielt ein starkes Turnier. Unentschieden.

Giroud - Mandzukic 8:8
Giroud spielt nicht schlecht, ist aber noch ohne Torerfolg. Das spricht gegen ihn. Mandzukic ist allein wegen seines entscheidenden 2:1 im Semifinale gegen England drüberzustellen. Er rackert und opfert sich für seine Kollegen auf. Punkt für Kroatien.

krone Sport
krone Sport

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tabellen
Spielplan

WM-Newsletter

Alle News und Updates zur WM in Russland direkt in's Postfach.