Positions-Vergleich

Prohaska-Analyse: Das Finale wird ein Thriller!

WM 2022
15.07.2018 08:37

„Krone“-Experte Herbert Prohaska vergleicht die beiden WM-Finalisten Position für Position. Während er eigentlich auf Frankreich tippt, ist das Ergebnis ein etwas überraschendes Unentschieden. Die Topstars Rakitic, Modric und Mandzukic punkten für den Außenseiter Kroatien.

Ich habe mich in der „Krone“ schon auf Frankreich als Weltmeister festgelegt, gehöre damit zur Mehrheit, wenn ich mich so in meinem Umfeld umhöre. Aber ich glaube nicht an eine eindeutige Angelegenheit im Endspiel, denke eher, dass auch das Finale ein hochspannender Thriller wird. Diesen Schluss lässt jedenfalls auch mein direkter Vergleich der Spieler von Frankreich und Kroatien zu, denn der ergibt keinen Sieger.

Lloris - Subasic 1:1    
Beide Torhüter konnten sich bereits einige Male in Szene setzen, sind ein Rückhalt, gehören zu den Besten bei diesem Turnier. Unentschieden.

Pavard - Vrsaljko 2:1
Klarer Vorteil für Pavard, der spielerisch besser ist und ein Super-Tor gemacht hat. Vrsaljko hat zwar Offensivdrang, bringt aber zu wenig brauchbare Flanken in die Mitte. Punkt für Frankreich.

Varane - Lovren 3:2
Beide sind ein Bollwerk. Unentschieden.

Umtiti - Vida 4:3
Beide haben schon ein Tor gemacht. Unentschieden.

Hernandez - Strinic 5:4
Sie sind die unauffälligsten Spieler ihrer Teams. Unentschieden.

Pogba - Rakitic 5:5
Pogba hat zwar nicht enttäuscht, aber im Vergleich hat Rakitic die Nase vorn. Er bewies im Elfmeterschießen Nervenstärke. Punkt für Kroatien.

Kante - Brozovic 6:5
Kanté beeindruckt mich enorm, ist neben Modric der Top-Sechser bei dieser WM. Punkt für Frankreich.

Matuidi - Modric 6:6
Klarer Vorteil für Modric, der ein Kandidat für den besten Spieler der WM ist. Punkt für Kroatien.

Mbappe - Rebic 7:6
Mbappé ist der zweite Anwärter als Topstar dieser WM. Rebic hat zwar aufgezeigt, dennoch Punkt für Frankreich.

Griezmann - Perisic 8:7
Griezmann hat bisher nicht die überzeugenden Leistungen, die man sich von ihm erwartet, gebracht. Perisic spielt ein starkes Turnier. Unentschieden.

Giroud - Mandzukic 8:8
Giroud spielt nicht schlecht, ist aber noch ohne Torerfolg. Das spricht gegen ihn. Mandzukic ist allein wegen seines entscheidenden 2:1 im Semifinale gegen England drüberzustellen. Er rackert und opfert sich für seine Kollegen auf. Punkt für Kroatien.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele