Findet Nachahmer

Neymar lag insgesamt schon 14 Minuten am Boden!

WM 2022
05.07.2018 15:33

Der Schweizer Nationalsender Radio Télévision Suisse (RTS) hat mit der Stoppuhr nachgemessen, wieviel Zeit der brasilianische Superstar Neymar bei dieser WM bisher am Boden verbrachte. Das Ergebnis ist ernüchternd: 14 Minuten lag der Stürmer auf oder neben dem Rasen. Wie die Jugendfußballer, die ihn schon nachmachen (im Video). 

Man muss auch sagen: Die Nummer 10 der Brasilianer ist auch der mit Abstand meistgefoulte Spieler des Turniers. 23-mal musste der Schiedsrichter ihn nach einer Regelwidrigkeit mit einem Pfiff beschützen.

Kein Wunder also, dass der 26-Jährige viel Zeit auf dem Boden verbringt, aber auch angesichts solch einer hohen Foulanzahl sind 14 Minuten am Boden nicht begründet. Schon gar nicht so, wie das Neymar tut, sich wälzend, Gelbe, gelegentlich Rote Karte fordernd - mit einem leidverzerrten Gesicht.

Gegen Mexiko mehr als fünf Minuten
Gegen Mexiko verbrachte er auf dieser Weise mehr als fünf Minuten am Boden. Insgesamt waren es laut Messungen von RTS 13 Minuten und 50 Sekunden. Das sind im Durchschnitt 36 Sekunden pro Foul. Das ist vor allem deshalb interessant, weil Neymar eine Vorbildrolle hat. Auf Facebook, Twitter, Instagram hat er weit über 200 Millionen Follower.

Und die imitieren natürlich auch, was der Superstar vorzeigt. So geschah es auch in der Schweiz, bei einer Trainingseinheit der FC Widnau-Junioren. Ein „Neymar“-Ruf von ihrem Trainer und schon wälzen sich alle am Boden. Erinnerungen an die italienische Nationalmannschaft werden wach.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele