Russland am Trockenen

Österreich rettet mit 420.000 Liter Bier die WM

WM 2022
26.06.2018 14:48

Fußballfans trinken gerne Bier. Und in Russland sind die WM-Anhänger wohl durstiger als erwartet. In mehreren Lokalen ging das Bier aus. Die österreichische Firma „Egger“ eilte zu Hilfe und lieferte 420.000 Liter Bier in das Land des WM-Gastgebers.

„Das Bier ist aus!“ Ein Satz, den Fußballfans gar nicht gerne hören. Bei der WM neigte sich der Gerstensaft in den Lokalen tatsächlich dem Ende zu. Und Österreich hilft Russland in dieser Bier-Krise aus:  Mit 20 LKW-Zügen lieferte die Brauerei „Egger“ aus St. Pölten über 400.000 Liter Bier nach Russland.

„Wir liefern 840.000 Dosen oder umgerechnet 420.000 Liter Bier“, erklärte Bernhard Prosser Geschäftsführer für Verkauf und Marketing bei „Egger“. Und es sollen künftig noch weitere Ladungen werden: „Das ist der der Anfang, wir werden in Zukunft noch sehr viel mehr Bier nach Russland liefern.“ 

Das österreichische Bier geht zuerst an den russischen Handel und wird von dort an die Lokale weiter vertrieben. „Dass die Produkte aus unserem Haus in der halben Welt konsumiert werden, macht uns sehr stolz“, so Prosser. Russland ist für „Egger“ ein wichties Exportland.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele