Standort versteigert

Handlbauer gewann Poker um Bruckmüller-Immobilie

Oberösterreich
26.06.2018 14:11

Es war ein Poker und ein Geduldsspiel, letztlich ging ohne viel Getöse die Versteigerung des „Filetstücks“ der in die Pleite gerutschten Reifen-Bruckmüller-Gruppe über die Bühne. Schlacht-Experte Handlbauer sicherte sich das Grundstück in Linz, wo Bruckmüller eine Werkstatt und ein Lager hatte.

„Das Leben, ein Fest“, lautet das Motto der Handlbauer-Gruppe, die auch einen auf die Schlachtung von Rindern und die Zerlegung von Rindern und Schweinen spezialisierten Standort in der Linzer Holzstraße betreibt. Für den dortigen Nachbarn sind die letzten Monate kein Fest gewesen: Im November musste Reifen Bruckmüller Insolvenz anmelden. Bis auf den Betrieb in Leonding, der von Johanna Bruckmüller geführt wird, sind alle Standorte des Reifen-Spezialisten pleite, nur noch wenige Mitarbeiter sind an Bord.

Mehr als 2,5 Millionen Euro sollen geflossen sein
Nun wurden bei der Verwertung der letzten Immobilien Nägel mit Köpfen gemacht: Nachdem vor der ersten Versteigerung das Interesse am Standort Linz abgeflaut war, ging nun die Auktion des „Filetstücks“ ohne Getöse über die Bühne. Den Zuschlag erhielt Handlbauer. Mehr als 2,5 Millionen € soll die Immobilie gekostet haben. Gestern kamen fünf Zinshäuser unter den Hammer.

Barbara Kneidinger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele