Fr, 19. Oktober 2018

Jetzt schon WM-Star

21.06.2018 11:22

Sturm-Probetraining: Foda lehnte „Einwurf-Depp“ ab

Für die englische Zeitung „The Mirror“ war es der „großartigste Einwurf in der WM-Geschichte“. Was der eingewechselte Iraner Milad Mohammadi in der Nachspielzeit bei der 0:1-Niederlage gegen Spanien darbieten wollte, weiß wohl nur er selbst. Und er hat sogar eine Österreich-Vergangenheit.

Der Verteidiger küsste erst den Ball, hob dann den Zeigefinger gen Himmel, machte eine Rolle vorwärts - und stoppte kurz vor der Seitenlinie. Dann warf er den Ball schließlich doch auf herkömmliche Weise zu einem Mitspieler. Mohammadi, der bei Achmat Grosny spielt, absolvierte 2015 übrigens ein Probetraining beim SK Sturm Graz. Trainer Franco Foda, der nun das ÖFB-Team betreut, entschied sich damals aber gegen eine Verpflichtung.

„Wenn wir bei Sturm beim Probetraining 2015 schon gewusst hätten, dass Mohammadi solche Einlagen beim Einwurf macht, hätten wir ihn verpflichtet“, scherzt Alexander Fasching, der Medien-Chef der Steirer, nach dem misslungenen Einwurf auf Twitter.

krone Sport
krone Sport

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tabellen
Spielplan

WM-Newsletter

Alle News und Updates zur WM in Russland direkt in's Postfach.