Nach Auftaktpleite

Selfie von DFB-Star Julian Brandt sorgt für Wirbel

WM 2022
18.06.2018 10:39

Weltmeister Deutschland verlor zum WM-Auftakt gegen Mexiko mit 0:1. Alle Spieler waren danach sichtlich enttäuscht, nur Julian Brandt grinste nach der Pleite für ein Fan-Selfie in die Kamera. Und das sorgte bei einigen Fans für Diskussionen!

Erstmals seit 36 Jahren kassierte Deutschland bei einer WM zum Auftakt eine Niederlage. Die Spieler schlenderten danach enttäuscht in die Kabine. Mats Hummels kritisierte im TV-Interview die schlechte Defensivleistung und betonte: „Ich mache mir Sorgen.“

WM-Debütant Julian Brandt, der im Finish sogar die Chance zum Ausgleich hatte, aber nur die Stange traf, posierte lächelnd mit einem Fan für ein Selfie. Das sorgte bei einigen DFB-Anhängern für Kopfschütteln. Mit dem Lachen in die Kamera wurde der Eindruck erweckt, dass sie Niederlange nicht ganz so schlimm sei.

Gegenüber der „Bild“-Zeitung erklärte der Leverkusen-Profi die Situation: „Klar, ist nach so einer Niederlage viel Frust, da regen sich viele Leute über Kleinigkeiten auf. Ich wollte in den Spielertunnel, da kam der kleine Junge und hat geschrien. In der Sekunde denkst du gar nicht darüber nach.“

„Ich hab mir nichts dabei gedacht“
Sportlich ist dem WM-Debütanten also nichts vorzuwerfen. „Du tust dem Kleinen den Gefallen oder halt nicht. Ich hab das Handy genommen und das Selfie gemacht. Ich hab mir nichts dabei gedacht."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele