French-Open-Finalisten

Thiem & Nadal: „Feindliche Lager“ unter einem Dach

Tennis
10.06.2018 08:03

Mehrmals täglich laufen sich die Betreuer von Dominic Thiem und der Clan von Rafael Nadal im Hotel in der Nähe des Eiffelturms über den Weg. Am Abend wird meistens kurz in der Lobby Schmäh geführt, viele gegenseitige Komplimente gemacht. „Ich hab vor Dominic extrem Respekt“, sagt der spanische Superstar, „an einem guten Tag kann er jeden schlagen …“

In den letzten Jahren wohnte auch Dominic im Viersterne-Haus, heuer aber privat bei Freundin Kristina „Kiki“ Mladenovic. Seit dem Einzug ins Endspiel wird ihr Appartement in der Nähe von Roland Garros sogar in der Nacht bewacht. Dafür sorgt eine Regel bei den French Open: Beide Finalisten werden bis zum Endspiel von zwei Leibwächtern rund um die Uhr begleitet, sitzen beim Dinner im selben Restaurant und folgen den Stars auf Schritt und Tritt.

Thiems Bekanntheitsgrad wird sich heute um ein Vielfaches vergrößern: Das Endspiel wird von 151 TV-Stationen übertragen, in 224 Ländern ausgestrahlt. „Was sich hier alles abspielt, ist einfach unglaublich“, sagt Dominics Mama Karin, die heute mit ihrem Mann Wolfgang und Junior Moritz live vor Ort die Daumen drückt. Viele Freunde mussten ihren spontanen Trip nach Paris aber absagen, „weil es leider keine Flüge mehr gab“, stöhnte Karin, „das ist sehr schade!“

Peter Moizi, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele