Vor CL-Finale

Cristiano Ronaldo: „Wir sind die Besseren!“

Fußball International
23.05.2018 08:47

Real-Madrid-Star Cristiano Ronaldo spuckt vor dem Champions-League-Finale große Töne. "Wir müssen Liverpool Respekt zollen, aber ich denke, dass wir die Besseren sind“, so der Portugiese.

Real Madrid peilt nach 2016 und 2017 den nächsten Champions-League-Triumph an! Vor allem vor Liverpools Offensivabteilung sollten die Spanier aber gewarnt sein. Das Stürmer-Trio rund um Mohamed Salah, Roberto Firmino und Sadio Mane erzielte wettbewerbsübergreifend 90 Tore. 44 Treffer gehen auf das Konto von Salah.

„Hätte lieber gegen Manchester United gespielt“
„Sie erinnern mich an das Real Madrid vergangener Tage, mit sehr, sehr schnellen Stürmern", lobt Ronaldo, dennoch wäre er wohl lieber im Finale gegen seinen Ex-Klub Manchester United angetreten: „Finalspiele sind immer spezielle Angelegenheiten: Ich hätte lieber gegen Manchester United gespielt, aber Liverpool verdient Respekt und wir werden es keinesfalls leicht haben.“

Nachdem Real heuer national ohne Titel blieb, ist das Champions-League-Triple das erklärte Ziel. „Es wäre ein historischer Moment. Wir sind alle ziemlich aufgeregt, das sieht man schon auf dem Trainingsplatz. Jeder ist mit den Gedanken voll und ganz bei der Partie“, erklärt Ronaldo, der zuletzt angeschlagen war. „Ich will mich am Samstag von meiner besten Seite präsentieren und dem Team mit Toren zum Sieg verhelfen. Ich bin zuversichtlich und fühle mich gut“, betonte der Weltfußballer.

Zidane lobt Klopp
Real-Coach Zinedine Zidane zeigte sich voll des Lobes für Liverpool-Trainer Jürgen Klopp (siehe Video oben). „Persönlich kenne ich ihn nicht, ich habe nie mit ihm gesprochen. Aber ich kenne seine Arbeit. Er ist ein großartiger Trainer“, so der Franzose. „Was er zurzeit in Liverpool zustande bringt, nicht nur in der Champions League, auch in der Premier League, Respekt!“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele