Hirntod diagnostiziert

Bub erwacht kurz vor Organspende aus Koma

Ausland
07.05.2018 22:08

Die Ärzte hatten Trenton aus Mobile im US-Staat Alabama aufgegeben. Nach einem Unfall mit einem Wüsten-Buggy war das Gehirn des 13-Jährigen 15 Minuten lang ohne Sauerstoff gewesen. Doch einen Tag bevor die lebenserhaltenden Maschinen abgeschaltet werden sollten, geschah das Wunder: Der Bub wachte auf!

Trentons Eltern hatten bereits unterschrieben, dass die Organe ihres Sohnes gespendet werden dürfen. Doch auf einmal registrierten Messgeräte wieder Hirnaktivitäten. Dann setzte der Bewegungsapparat des bis dahin leblosen Patienten ein, bis Trenton McKinley schließlich wieder sprechen konnte.

„Ich glaube, ich war im Himmel.“ In seiner Erinnerung sieht er sich nur auf einem Feld, über das er geradeaus gelaufen sei. Nach drei Gehirnoperationen ist der Bub zu Hause. Bis zur endgültigen Genesung ist es noch ein weiter Weg, doch er und seine Familie sind zuversichtlich, allen voran seine Mutter: „Nach dem Unfall hatte er null Gehirnwellen, jetzt spricht er, kann lesen und rechnen. Wenn das kein Wunder ist …“

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele