Nach Buffons Ausraster

Shitstorm gegen Skandal-Schiri-Ehefrau Lucy Oliver

Fußball International
12.04.2018 18:03

Michael Oliver: Diesen Namen lernten plötzlich alle Fußballfans kennen. Der 33-jährige Engländer pfiff am Mittwoch beim Champions-League-Viertelfinale Real Madrid - Juventus Turin in der 93. Minute einen Elfmeter für die Hausherren und den protestierenden Torhüter Gianluigi Buffon schickte er mit einer roten Karte vom Feld. Jetzt spricht die halbe Welt über ihn, und das in einem vorwiegend negativen Kontext. Und über seine Ehefrau... 

Michael Oliver hat das Schiedsrichtern wahrscheinlich „im Blut“. Er war schon mit 22 Profi-Schiri, noch nie debütierte ein Schiedsrichter so jung im Wembley-Stadion. Schon sein Vater Clive war Referee, und auch seine Ehefrau Lucy ist Schiedsrichterin. In England blieb er bis dato weitgehend unauffällig, abgesehen von der Partie Liverpool-Manchester United im Jänner 2017, als er mit seinen Entscheidungen sowohl Jose Mourinho, als auch Jürgen Klopp so zur Weißglut brachte, dass es fast zu einer Schlägerei zwischen den beiden Trainern kam. Er leitete auch schon ein Frauen-Fußballspiel gemeinsam mit seiner Gattin, und zwar Arsenal gegen Reading. 

Seine Frau weiß also, mit was für einem Druck man als Schiedsrichter leben muß. Mit so etwas aber, was nach dem Champions-League Viertelfinale auf ihren Mann zugekommen war, bekommt man im Leben nur einmal zu tun. Doch nicht nur der Schiedsrichter wird im Netz schon die ganze Zeit zur Verantwortung gezogen, sondern auch seine Lucy. Kommentare wie „schämst du dich nicht für deinen Mann“ oder „dein Mann ist ein feiger Söldner“ oder „wieviel hat Florentino (Real-Präsident, Anmerk. der Red) gezahlt?“ überschwemmen ihre Seite. Und das vor allem wegen eines Postings vor zwei Jahren, das jetzt von „Corriere Dello Sport“ veröffentlicht wurde, in dem sie ihre Liebe gegenüber der spanischen Hauptstadt gestand. Das jetzt auszugraben war natürlich Öl aufs Feuer.

Allerdings gibt es nicht nur Kritiker  von Michael Oliver. Im Internet gibt es auch schon den Hashtag „ItaliaLovesMichaelOliver“, wo er für seine Leistung beglückwünscht wird. Allerdings gibt es in dieser Gruppe wenig Juventus-Fans...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele