"Ich habe rotiert und dadurch ein bisschen Risiko genommen", sagte Coach Jose Mourinho. Der Portugiese hatte etwa den Stürmerstar Samuel Eto'o zu Beginn auf der Bank gelassen. Durch den vollen Erfolg führen die Mailänder, für die Diego Milito (49.) und Maicon (80.) die Tore erzielten und bei denen Marko Arnautovic auf der Bank saß, die Tabelle der Serie A nach der 11. Runde mit 28 Punkten souverän vor Juve und Sampdoria Genua (0:0 gegen Bari/beide 21) an.
Napoli versetzt Juve Dämpfer im Titelkampf
Bereits am Samstagabend hatte der SSC Napoli, das Team des erneut nicht im Kader der Kampfmannschaft stehenden Ex-Rapidlers Erwin Hoffer, das Auftaktspiel der 11. Runde nach 0:2-Rückstand in Turin noch mit 3:2 gewonnen. Hauptverantwortlich für den überraschenden Auswärtserfolg des SSC zeichnete dabei vor allem Einwechselspieler Jesus Datolo.
Der Argentinier erzielte in der 65. Minute den Ausgleich und legte die anderen beiden Napoli-Treffer von Marek Hamsik (59., 82.) mustergültig auf. Dabei hatte es lange Zeit nach einem lockeren Sieg von Juventus ausgesehen: David Trezeguet (35.) und Sebastian Giovinco (54.) hatten die Tore erzielt.
Milan gewinnt zu Hause
Der AC Milan holte zu Hause ein 2:0 gegen Parma heraus. Matchwinner für die Mailänder war Borriello, der in der 12. und in der 90. Minute für seine Mannschaft traf. Die Mailänder können also mit breiter Brust ins Champions-League-Duell gegen Real Madrid am Dienstag gehen.
Alle Ergebnisse des 11. Spieltages:
Samstag:
Juventus Turin - SSC Napoli 2:3
AC Milan - Parma 2:0
Sonntag:
Livorno – Inter Mailand 0:2
Sampdoria – Bari 0:0
Fiorentina – Catania 3:1
AS Roma – Bologna 2:1
Cagliari – Atalanta 3:0
Chievo – Udinese 1:1
Siena – Lazio Rom 1:1
Palermo – CFC Genua (Abendspiel)










Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.