Manuela Zinsberger:

„Wir wollen zeigen, wer der Chef im Haus ist!“

Fußball National
10.04.2018 10:07

„Die EM“, so Torfrau Manuela Zinsberger, „bleibt immer im Herzen, weckt tolle Erinnerungen.“ Speziell an den 30. Juli in Tilburg: Viertelfinale gegen Spanien, 0:0 nach 120 Minuten, ein Elfmeterschießen musste her - und da parierte die starke Zinsberger einmal, wurde auch Sarah Puntigam mit ihrem 5:3-Siegtreffer eine von Österreichs Fußball-Heldinnen.

Heute (20.30, Südstadt), über acht Monate später, geht‘s erneut gegen Spanien - und in der WM-Quali um sehr viel. Denn die ÖFB-Frauen sollten für die Mini-Chance, als einer der vier besten Gruppenzweiten ins Play-off einzuziehen, punkten. „Wir sind heiß auf diese Partie“, betont Zinsberger, „wir wollen zeigen, wer der Chef im Haus ist.“ Trotz 0:4 im Hinspiel auf Mallorca und 0:2 beim Zypern Cup.

Bitter war auch das Heim-1:1 am Donnerstag gegen Serbien. „Jetzt dürfen wir nicht mehr viel liegen lassen“, fordert Kapitänin Viki Schnaderbeck vor dem Duell FIFA-21. gegen -12. „Vielleicht kommt ja das Glück wieder zurück. Ich bin sehr zuversichtlich.“ Auch Ersatzkapitänin Nina Burger, mit 101 Einsätzen und 52 Toren Team-Rekordfrau, verspricht gegen den Quali-Gruppenleader: „Wir werden uns richtig pushen.“

Große Unterstützung
Gepusht werden Österreichs Girls, die gegen Serbien mit 293.000 ORF-1-Zuschauern einen starken TV-Wert erzielten, heute auch wieder in der Südstadt. Über 3000 Fans dürften kommen, darunter Box-Ass Marcos Nader oder ÖFB-Boss Leo Windtner: „Die WM-Chance lebt noch immer.“

Christian Mayerhofer, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele