Auch Fischer Top

Medaillenflut! Gehandicapter Stemmer holt Gold

Sport-Mix
03.04.2018 08:58

„Europaweit bin ich im Reißen unschlagbar“, jubelte der frischgebackene Europameister Sargis Martirosjan über seine Goldmedaille.

Obwohl die Zeichen vor der EM in Bukarest für Österreichs Gewichtheber schlecht gestanden waren. Weil sich der für Voest Linz kämpfende gebürtige Armenier, der im Zweikampf zudem Bronze geholt hat, am 4. März eine Rückenverletzung zugezogen hatte. Drei Wochen musste er pausieren. Zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt. „Vor zehn Tagen konnte ich nur eine leere Hantelstange bewegen. Das ist nicht viel“, scherzte der Europameister.

Top auch Sarah Fischer: Die erst 17-Jährige Niederösterreicherin holte Silber im Zweikampf sowie im Reißen und Stoßen Bronze. M.B

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele