Hwang fällt aus

Red Bull Salzburg vor Lazio: Bangen um Berisha

Fußball National
03.04.2018 08:38

Neben dem im Hinspiel gesperrten Hwang droht mit Valon Berisha in Rom auch der Teamleader auszufallen. Die Entscheidung darüber fällt wohl erst am Spieltag.

Wenn es einen Salzburger gibt, der den Charakter der Euro-Fighter am besten verkörpert, ist es Valon Berisha: Der 25-jährige Teamkicker des Kosovo ist sowohl ohne Ende ehrgeizig als auch lauffreudig. Damit kann der in Norwegen aufgewachsene Rechtsfuß jedem Gegner den Nerv ziehen. Berisha ist aber längst mehr als nur ein Fußball-„Krieger“: Bewerbübergreifend hat der Mittelfeldspieler heuer schon 21 Scorerpunkte gesammelt, das Tor zum Aufstieg gegen Real Sociedad wie beide Treffer der 2:1-Sensation in Dortmund erzielt.

Kein Wunder, dass Berisha nun bei jener Agentur unter Vertrag steht, die auch de Vrij managt. Der Lazio-Verteidiger dürfte im Sommer bei Manchester United anheuern. Auch hinter Berisha sollen Insel-Klubs her sein. Ein Einsatz vom Bullen-Teamherzen in Rom ist aber ungewiss: Berisha sagte jüngst dem Nationalteam ab, gegen den WAC ging es zuletzt nur für 45 Minuten. Berisha wird am Mittwoch nach Rom fliegen - ob er die muskulären Probleme (Oberschenkel) in den Griff kriegt, weiß man aber wohl erst am Spieltag!

Valentin Snobe, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele