Riesenabenteuer

Ankunft in Vegas! Markus Rogan als neuer Lauf-Held

Sport-Mix
01.04.2018 14:38

Österreichs früherer Schwimm-Held Markus Rogan als neuer Lauf-Held! Eine rot-weiß-rote Staffel mit zehn Teilnehmern, darunter unser früherer Weltmeister über 200 m Rücken, bewältigte im Laufschritt die 340 Meilen (547 Kilometer) von Los Angeles mit Start am Santa Monica Pier nach Las Vegas. Nach 43 Stunden und 56 Minuten erreichte die Staffel das Ziel in der beühmten Spielerstadt. Eine grandiose Leistung vom „Team Austria“!  

„Das war das verrückteste Rennen meines Lebens!“, meinte Rogan, der 2004 bei den Spielen in Athen zwei Silbermedaillen gewonnen und vor knapp zehn Jahren bei der Kurzbahn-WM in Manchester Gold über 200 m Rücken in neuer Weltrekordzeit gewonnen hatte. 

Mit 35 Jahren ist unser Ex-Schwimmheld also auf den Lauf-Geschmack gekommen. Erst vor 14 Tagen hatte er in Los Angeles seinen ersten Marathon bewältigt. Da war Rogan, der übrigens im August zum zweiten Mal Papa wird, die 42,195 km in 3:25:48 gelaufen und hatte danach in einem langen Telefonat geschwärmt: „Laufen ist eine einmalige Sache, eine unglaubliche Herausforderung, das Gemeinschaftsgefühl bei einem Marathon ist großartig. Jetzt weiß ich auch, warum du Marathon-Stars wie Haile Gebrselassie immer so bewundert hast!“  

Jetzt war Rogan selbst Teil dieses großartigen „SpeedProjekts“, lief nachts auch einen Teil durch das Death Valley und berichtete nach der Ankunft in Las Vegas total erschöpft, aber stolz: „We made it!“ Danach stieg eine große Pool Party in las Vegas!  

Olaf Brockmann, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele