Unser Bayern-Star

Alaba dank Heynckes zurück zu alter Stärke

Sport
28.02.2018 14:44

David Alabas Formkurve zeigt wieder nach oben. Der österreichische Nationalspieler glänzte in den letzten Wochen beim FC Bayern München wieder mit guten Leistungen. Auf dem Weg zurück zu seiner alten Stärke verhalf ihm vor allem Trainer Jupp Heynckes. "Er ist auf jeden Fall ein wichtiger Mann in meiner Karriere“, so Alaba im Interview mit „Sport1“.

2013 gewann Alaba mit Heynckes das Triple (Champions League, Liga, Pokal). "Wir haben schon damals sehr, sehr gut und erfolgreich zusammengearbeitet. Er hat mir in meiner Entwicklung sehr geholfen und dafür bin ich ihm sehr dankbar“, weiß der 25-jährige Wiener.

Nach der enttäuschenden Europameisterschaft 2016 in Frankreich fand Alaba auch bei den Münchnern nicht wirklich in die Spur. Unter dem damaligen Trainer Carlo Ancelotti zeigte unser Nationalteamspieler lediglich durchwachsene Leistungen auf dem Spielfeld.

Seit der Rückkehr von Heynckes (Oktober 2017) läuft es für den Defensivmann wieder besser. "Natürlich habe ich in erster Linie viele Gespräche mit dem Trainer gehabt. Er hat mir einfach sein Vertrauen geschenkt“, so Alaba. Die Hoffnung auf einen Verbleib von Heynckes hat er noch nicht aufgegeben: "Es ist natürlich seine Entscheidung. Aber man sieht, dass er uns als Mannschaft sehr gut tut. Deshalb wäre es schön, wenn er bleibt!“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele