Konzert im Alpendorf:

DJ Ötzi hat Ass im Ärmel

Salzburg
16.02.2018 07:02

„Seit Gerry vor rund 20 Jahren bei uns das erste Mal hereinschneite, verbindet uns nicht nur eine enge Freundschaft, er gehört mittlerweile schon zur Familie“, betont Rupi Mayr, der DJ Ötzi auf seiner Oberforsthofalm aber nicht nur gerne bekocht, sondern mit ihm auch zockt. „Wir matchen uns beim ladinischen Watten immer mit unsere Frauen. Die Gewinnchancen liegen bei 50:50, so bleibt auch der Haussegen ausgewogen“, lacht Mayr.

Donnerstag Nachmittag wurden allerdings nicht die Karten gemischt, sondern Gerry Hits. Denn selbstverständlich stand im Rahmen der „Gipfeltour“ auch ein Stopp im St. Johanner Alpendorf an. „Hier aufzutreten ist ganz was besonderes. Es ist ein Heimkommen zur Familie und gleichzeitig eine Rückkehr zu meinen Wurzeln. Denn genau auf solchen Skihütten hat meine Karriere als DJ begonnen!“

Diese währt mittlerweile schon seit fast 20 Jahren, abgehoben ist Gerry Friedle aber dennoch ganz und gar nicht. „Ich weiß ganz genau wie hart es ist, sich ganz an die Spitze zu arbeiten. Weitaus schwieriger ist es aber, sich dort zu halten. Nichts desto trotz ist dieser Beruf für mich absolut erfüllend, weil ich das große Glück habe meinen Traum leben zu dürfen!“

Dass zum Runden nächstes Jahr einiges geplant ist, ist klar: „Neben der Gipfeltour, die 2019 auch in Italien, Deutschland und der Schweiz Station macht, wird Gerry ein einwöchiges Heimspiel im Ötztal geben. Außerdem kommt zum Jubiläum eine neue CD auf den Markt“, verriet seine Frau Sonja. Am neuen Album wird natürlich schon eifrig gefeilt: „Ich freue mich sehr darauf, zudem mir schon so viele gute Ideen und Geschichten zu Songs im Kopf herumgeistern.“

Eine erste Kostprobe daraus wollte er beim Konzert in der Oberforsthofalm zwar nicht auftischen, servierte dafür aber all seine anderen Hits vom „Anton aus Tirol“, mit dem er 1999 seinen Durchbruch schaffte, bis hin zum „A Mann für Amore“.

Unter die rund 2000 Fans mischten sich auch viele Freunde wie Toni Enn vom „Goaßstall“ oder Fußball-Manager Ulrich Ferber. Der versteht aber nicht nur was vom Kicken, sondern auch von Schlagern, seine Frau ist nämlich Andrea Berg. „Sie hätte Gerry gerne angefeuert, ihre Zeit hat es ihr aber leider nicht erlaubt.“

Dass die Zeit oft knappt bemessen ist, weiß Ötzi nur allzu gut. „Ich genieße die wenigen freien Tage immer mit meiner Familie und war jetzt gerade mit meiner Tochter Lisa-Marie zwei Tage im Zillertal Skifahren.“

Die 15-jährige wandelt im übrigen auf Papas Spuren. „Sie hat ein tolle Stimme und nimmt bei meiner Gesangslehrerin auch Unterricht. Allerdings kann ich ihr nur raten, sich zunächst voll und ganz auf die Ausbildung zu konzentrieren, denn je mehr man lernt, umso unabhängiger ist man!“

Tina Laske
Tina Laske
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele