Weißer Tod

Pantani starb an Kokain-Überdosis

Sport
19.03.2004 18:01
Der italienische Radsport-Star Marco Pantani ist nach Angaben eines Gerichtsmediziners an den Folgen einer Kokain- Überdosis gestorben. Die "akute Kokain-Vergiftung" habe ein Hirn- und Lungenödem ausgelöst.
Allerdings sei weiterhin unklar, ob sich derTour-de-France- und Giro-d'Italia-Sieger von 1998 die Überdosisabsichtlich gegeben habe, erklärte der zuständige MedizinerGiuseppe Fortuni nach der Autopsie der Leiche sowie toxikologischenUntersuchungen.
 
Pantani war am 14. Februar in einem Hotel in Riminitot aufgefunden worden. Unmittelbar danach hatten italienischeMedien Spekulationen über einen Selbstmord genährt.Der "Pirat" litt seit längerem an Depressionen, nachdem erin den vergangenen Jahren als Dopingsünder gebrandmarkt wordenwar.
 
Die Polizei hatte im Zimmer des 34-Jährigenzahlreiche Beruhigungsmittel und ein Antidepressivum gefunden.Auch über eine Drogenabhängigkeit Pantanis wurde spekuliert.Ein Freund hatte erklärt, Pantani sei seit Jahren Kokain-abhängiggewesen. Einen gewaltsamen Tod schloss die Staatsanwaltschaftaus.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele