Beratungsresistent

Alkolenker kassierte 26 Anzeigen in zwölf Monaten

Österreich
04.01.2018 08:38

Manche Zeitgenossen erweisen sich schlichtweg als unbelehrbar, wie ein aktueller Fall aus Oberösterreich zeigt. Polizisten hielten am Mittwoch in Oberrothenbuch ein Fahrzeug an, das ihnen bereits aus vorangegangenen Kontrollen gut bekannt war - ebenso wie der Autolenker, der in der Vergangenheit immer wieder mit nicht vorhandenem Führerschein sowie Trunkenheit am Steuer aufgefallen war. Und auch bei der Kontrolle am Mittwoch blieb der beratungsresistente Mann seiner Linie treu …

Gegen 16 Uhr fiel den Beamten auf der Weilharter Landesstraße das Auto des 57-Jährigen auf, woraufhin sie eine routinemäßige Kontrolle durchführten. Gefragt nach den Papieren, konnte der Unbelehrbare - einmal mehr - keinen Führerschein vorweisen. Den hatte er bereits wegen Trunkenheit am Steuer eingebüßt.

Alkotest erneut positiv
Deshalb konnten die Polizisten die Fahrlizenz am Mittwoch auch nicht einkassieren, denn auch an diesem Tag hatte der Autolenker vor Fahrtantritt über den Durst getrunken - ein Alkotest verlief positiv und ergab einen Wert von 0,62 Promille.

Kaum fassbares Detail am Rande: Innerhalb von zwölf Monaten wurde der unbelehrbare 57-Jährige 26 (!) Mal bei der BH Braunau angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele