Michael Schumacher

Vier Jahre danach: „Sagt uns die Wahrheit!“

Sport
29.12.2017 20:59

Vier Jahre ist es her. Die ganze Welt sprach darüber, von Angela Merkel bis Bill Clinton. Es war der 29. Dezember 2013, als Michael Schumacher auf einer Skipiste in Meribel (Frankreich) verunglückte. Er schwebte mehrere Tage in Lebensgefahr, überlebte, aber musste mehrmals operiert werden. Seither weiß niemand, außer seiner Familie und seinen engsten Freunden, wie es ihm wirklich geht. Jetzt hält ein italienischer Journalist das Schweigen nicht mehr aus und verlangt: "Sagt uns die Wahrheit über Michael Schumacher!"

Er fuhr 307 Rennen, gewann 91 Grand Prix, überstand 17 schwere Unfälle mit einem Beinbruch (Silverstone 1999) - viele dachten, er ist aus Stahl. Leider nein. Es war am 29. Dezember kurz nach 11 Uhr, als sich das Leben des siebenfachen Weltmeisters sich für immer veränderte.

Offiziell hörte man nach dem Unfall kein einziges Wort mehr von ihm. Vor Kurzem besuchte ihn FIA-Boss Jean Todt zu Hause in der Schweiz und sagte nachher, sein Freund kämpfe immer noch. Kürzlich meinte Schumis ehemaliger Manager Willi Weber, es sei Zeit, die Öffentlichkeit über seinen Gesundheitszustand zu informieren.

Jetzt schloss sich "Gazzetta"-Vizechefredakteur Umberto Zapelloni dem Deutschen an: "Vier Jahre danach bleibt uns nichts anderes übrig, als uns an einem Hashtag "keepfightingschumI" oder, für die Gläubigen, an einem Gebet festzuhalten. Ich bin überzeugt, dass seine Fans es verdienen würden, die Wahrheit über seinen Gesundheitszustand zu erfahren. Sie waren so etwas wie seine erweiterte Familie. Ich bitte nicht um Fotos oder irgendwelche Bilder. Nein, ich würde nur gerne einen Befund zu dem Mann hören, der am 3. Jänner 49 Jahre alt wird, der aber seit 2014 seinen Geburtstag nicht mehr feiern kann."

Das Interesse für Michael Schumacher ist immer noch riesengroß, trotzdem sickern keine Informationen durch, tauchen keine Bilder oder Tonaufnahmen auf. Obwohl sogar seine Krankenakte gestohlen und für angebliche 50.000 Euro Medien angeboten wurde. Seine Popularität ist nach wie vor immens: Erst kürzlich wurde sein Sieger-Ferrari für 7,5 Millionen Dollar versteigert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele