Bei Straßenkontrolle

Afghane nach Flucht aus Anhaltezentrum gefasst

Österreich
23.12.2017 12:07

Für jenen 20 Jahre alten Schubhäftling aus Afghanistan, der am Krampustag mit zwei Landsleuten aus dem Anhaltezentrum Vordernberg geflohen und seither untergetaucht war, haben am Freitagnachmittag in Graz die Handschellen geklickt. Seine beiden Komplizen waren bereits kurz nach der Flucht von der Polizei geschnappt worden. Der 20-Jährige hatte jedoch im dichten Schneetreiben entkommen können.

Der junge Afghane hatte in der Nacht auf den Krampustag zusammen mit seinen zwei Landsmännern eine rund 100 Kilogramm schwere Scheibe im Schubhaftzentrum im obersteirischen Vordernberg "ausgeglast". Seine beiden Mithäftlinge - ein 20-Jähriger und ein 25-Jähriger - wurden noch in derselben Nacht gefasst, vom dritten Geflüchteten fehlte jedoch seither jede Spur - bis zum Freitagnachmittag.

Denn da führten Polizisten im Rahmen einer Schwerpunktaktion gegen die Suchtmittelkriminalität in Graz Straßenkontrollen durch. Dabei wurde auch der 20-Jährige überprüft, der sich allerdings nicht ausweisen konnte. Als die Beamten seine Identität ermittelt hatten, stand fest, dass es sich um den getürmten Schubhäftling aus Vordernberg handelt. Der junge Afghane gab an, mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Graz gekommen zu sein. Er wurde in das Polizeianhaltezentrum Hernalser Gürtel in Wien gebracht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele