Emotionaler Dreh

Jessica Schwarz hat beim “Romy-Dreh” gelitten

Adabei
31.08.2009 16:50
Während aus dem Kinofilm, in dem die Sängerin und Schauspielerin Yvonne Catterfeld die legendäre Romy Schneider spielen sollte, zumindest mit dem Ex-"GZSZ"-Star nichts wird, ist am Montag der TV-Film "Romy" mit Jessica Schwarz in der Hauptrolle vorgestellt worden. Die 32-jährige Schwarz haben die Dreharbeiten zur ORF/ARD-Produktion emotional ziemlich mitgenommen. "Der schwerste Drehtag war für mich die Szene vor dem Haus, wo Romys Sohn gestorben ist. Wir haben am Originalschauplatz (Paris) gedreht, und das war schon ein ganz schöner Schock", so die Mimin in Hamburg.

Sie habe viel über das Leben der Schauspielerin gelesen, die 1982 im Alter von nur 43 Jahren gestorben war, erzählte Schwarz. Und außerdem habe sie ein halbes Jahr vor Drehbeginn jedes Gespräch über Schneider abgelehnt, um sich voll auf die Rolle konzentrieren zu können.

Romy Schneider, deren Karriere sich zwischen den romantischen "Sissi"-Filmen und großen Charakterrollen spann, führte ein emotional gebrochenes Leben. All ihre Beziehungen etwa zu Alain Delon, Harry Meyen oder Daniel Biasini scheiterten, sie sei an "gebrochenem Herzen" gestorben, schrieben viele Journalisten zu ihrem Tod. Doch gab es auch ausgefüllte Momente im Leben der gebürtigen Wienerin, wie Schwarz beim Dreh ihres Films bemerkte: "Die schönsten Szenen waren die, als Romy frisch nach Paris gekommen war und sich dort von allen Sissi-Zwängen befreite. Das war, glaube ich, auch die glücklichste Zeit in ihrem Leben."

Am 11. November im ORF
Der Film, der am Montag erstmals der Presse gezeigt wurde, sei erst am Abend zuvor fertig geworden, hieß es. Das Publikum aus Film- und Fernsehkritikern nahm den Streifen von Regisseur Torsten C. Fischer positiv auf. Er wird am 11. November um 20.15 Uhr im ORF gezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele