Die Begeisterung über das Schwarzenegger-Museum ist gewaltig – wohl zurecht erhofft man sich durch das neue Museumeinen touristischen Aufschwung für die Region, denn schon jetzt hat das winzige Arnie-Museum im Gemeindeamt jährlich 10.000 Besucher aus dem Aus- und Inland.
Original-Requisiten und Filmschau
Das neue Museum wird mit zahlreichen Original-Film-Requisiten bestückt. Angedacht ist auch eine Schwarzenegger-Bibliothek, eine ständige Filmschau usw. Rund 200.000 Euro werden investiert. Die Eröffnung des neuen Museums soll rechtzeitig zu Schwarzeneggers Geburtstag am 30. Juli im kommenden Jahr erfolgen.
Auch Trainingsstätte geplant
Bis dahin gibt es allerdings noch einiges zu klären, etwa die Frage der Parkmöglichkeiten für den zu erwartenden großen Besucheransturm. Oder auch die – vom Terminator selbst gewünschte – Errichtung einer Trainingsstätte für die behinderten Sportler der Special-Olympics. Sie sollen, neben einem ständigen Fitnessraum, auch Trainingsmöglichkeiten im Garten bekommen.
Laut Plänen soll auch eine Appartement-Anlage mit etwa 14 Wohneinheiten errichtet werden.
von Gerald Richter und Werner Kopacka, "Steirerkrone"
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).