Stolz auf das Team

Rot-Weiß-Rot am Autodach

Oberösterreich
17.05.2008 19:58
Stolz auf unser Nationalteam! 20 Tage vor Beginn der EURO 2008 bekennen die Österreicher Flagge und das im wahrsten Sinne des Wortes. Mit rot-weiß-roten Autofahnen schmücken auch unzählige Fußballfans in Oberösterreich ihre PKW`s. Wo es diese gibt? Seit Freitag in allen Trafiken zusammen mit der „Kronen Zeitung“ zum unschlagbaren Kombipreis von zwei Euro
Nachbar Deutschland hat es vor zwei Jahren bei der WM vorgemacht: Autokolonnen mit Nationalflaggen, eingeklemmt zwischen Seitenscheibe und Dach, die das Fußball-Fieber erst so richtig entzündeten. Und die kultigen Fähnchen sollen nun auch bei uns für die richtige EUROphorie sorgen. „Ich finde die rot-weiß-roten Autofahnen einfach klasse“, sagt Fußballfan Wolfgang Görisch aus Linz. „Die Leute identifizieren sich mit dem eigenen Land, man ist wieder stolz auf die Nation.“ „Einfach toll was hier passiert“, ergänzt Alberto Moretti, der sich trotz seiner italienischen Herkunft, mit der „Krone“-Fahne am Auto, als Österreich-Fan bekennt. „Ich drücke der Mannschaft die Daumen, traue ihnen sogar das Finale zu.“


Bis dahin ist es aber ein langer Weg – und genug Zeit vorhanden um sich auch eine der heißbegehrten Fahnen zu sichern. Am Besten in Ihrer Trafik zusammen mit der „OÖ-Krone“ für unschlagbare zwei Euro. Wie Elfriede Haunschmid aus St. Leonhard, für die klar ist: „Wenn ich Österreicher bin, wieso sollte ich mir keine Fahne aufs Auto tun?“ Auch die 17-jährige Isabella Nigl schwärmt vom „rot-weiß-roten Fahnenmeer“: „Es schaut einfach richtig cool aus!“


Und FC Wels-Kicker Gernot Ertl „outet“ sich ebenfalls als Fan der „Krone“-Österreichfahnen: „Ich werd mir sogar eine daheim vor das Fenster hängen!“


Foto: Johannes Markovsky
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele