Neue Details aus NÖ

Explosion schon Tage bevor Haus in die Luft flog

Österreich
25.09.2017 05:45

Neue Details zur Gasexplosion in Aspersdorf in Niederösterreich: Schon wenige Tage zuvor hatte die Familie eine Detonation erlebt - in der Küche sprangen alle Läden aus den Kästen. Auch roch es zuletzt ständig nach Gas. Die Bewohner lüfteten zwar, schöpften jedoch keinen Verdacht.

Die Familie hat nämlich keinen Gasanschluss. Allerdings verläuft im Boden einige Meter vor ihrer Tür eine Zuleitung, die versiegelt war.

Doch bei Grabungsarbeiten für einen gepflasterten Parkplatz auf dem Grundstück wurde das Rohr vermutlich von einer Baggerschaufel verdreht und der Verschluss undicht. Und die Bewohner saßen auf einer tickenden Bombe.

Das Gas fand schließlich seinen Weg durch den nach dem heißen Sommer ausgetrockneten, durchlässigen Boden und den Kanalanschluss in die Küche.

Hätten die Bewohner rechtzeitig Alarm geschlagen, wäre die Katastrophe zu verhindern gewesen. Und das Haus würde noch stehen.

Florian Hitz, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele