Nach drei Wochen

Afghane (13) nach Badeunfall außer Lebensgefahr

Österreich
19.07.2016 09:17

Jener 13-Jährige, der am 29. Juni bei einem Badeunfall am Neufelder See im Burgenland untergegangen war, ist außer Lebensgefahr. Der Bub werde allerdings nach wie vor intensivmedizinisch betreut und befinde sich noch im künstlichen Tiefschlaf, so eine Sprecherin des Wiener Krankenanstaltenverbundes am Dienstag.

Der 13-Jährige aus Afghanistan war vor knapp drei Wochen mit seiner Schulklasse aus Wien ins Burgenland gekommen. Nachdem der Bursche untergegangen war, wurde ein Such- und Rettungseinsatz ausgelöst.

Ein Taucher barg den Schüler, der sich mehr als 30 Minuten unter Wasser befunden hatte, schließlich aus sechs Metern Tiefe. Nach der Erstversorgung wurde er in ein Wiener Spital geflogen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele