Messerattacken

Junge Frau und Soldat von Palästinensern getötet

Ausland
10.11.2014 21:11
Am Montag ist bei einem Messerangriff im Westjordanland eine israelische Jugendliche getötet worden. Zwei weitere Israelis wurden verletzt. Zuvor war ein israelischer Soldat von einem Palästinenser an einer Bahnstation in Tel Aviv mit einem Messer angriffen worden. Der Soldat erlag am Abend seinen Verletzungen, wie das Krankenhaus mitteilte.

Bei dem Anschlag im südlichen Westjordanland hatte es zunächst geheißen, das Opfer sei ein 14-jähriges Mädchen, später hieß es, bei der Toten handle es sich um eine junge Frau. Nähere Angaben zur Identität des Opfers machten die Behörden vorerst nicht.

Ein israelischer Polizeisprecher sagte, der palästinensische Angreifer sei aus einem Auto ausgestiegen und habe auf Menschen eingestochen, die an einer Schnellstraße an einer Haltestelle standen. Daraufhin habe der Wachmann der nahegelegenen Siedlung Alon Shvut auf ihn geschossen und ihn verletzt. Der Vorfall ereignete sich an demselben Ort, an dem im Juni drei israelische Jugendliche entführt worden waren.

Soldat nach Messerattacke gestorben
Nur wenige Stunden zuvor hatte ein Palästinenser, ein Jugendlicher aus einem Flüchtlingslager bei Nablus, in Tel Aviv einen Soldaten lebensgefährlich mit einem Messer verletzt. Der Vorfall ereignete sich nahe dem Hagana-Bahnhof im Süden der Küstenmetropole.

Der Verletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht und dort notoperiert - erlag aber wenig später seinen Verletzungen. Der Täter konnte zunächst fliehen, wurde später aber gefasst. Der 17-Jährige habe "nationalistische Motive" für seine Tat gehabt, erklärte die Polizei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele