Ärzte bei Trauung

“Krone”: Billa-Milliardär heiratete heimlich in Velden

Adabei
16.04.2012 13:09
Billa-Milliardär Karl Wlaschek hat am Samstag in Velden am Wörthersee seine Langzeitpartnerin Friederike "Rikki" Schenk (im Bild links außen neben Wlaschek) geheiratet, wie die "Krone" erfuhr. Zu den ersten Gratulanten gehörten Veldens Bürgermeister Ferdinand Vouk und dessen Gattin.

Am Freitagabend bei der Eröffnung des Schlosshotels Velden kündete der Immobilien-Tycoon noch an, "in den nächsten Tagen" heiraten zu wollen. Auch "fünf bis sechs Kinder" wünsche er sich noch. Keine zwölf Stunden später schritt Wlaschek auch schon zum Traualtar und machte Nägel mit Köpfen.

Nur 20 Gäste bei Trauung dabei
"Ich habe am 14. April geheiratet", bestätigte er am Montag gegenüber der "Krone". Der Zeremonie wohnten nur 20 Personen bei - darunter die Ärzte des Bräutigams, die ihm beste Gesundheit attestieren. Nun will das frisch getraute Ehepaar 14 Tage auf Flitterwochen gehen.

Wlaschek und die 63-jährige Grazerin, die im Glück schwelgt und sich am Telefon bereits voller Stolz mit "Wlaschek" meldet, kennen einander seit fast drei Jahren.

Der 94-Jährige liegt mit einem geschätzten Vermögen von 4,7 Milliarden Dollar (3,57 Mrd. Euro) auf Platz 223 der "Forbes"-Liste der reichsten Menschen der Welt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele