Interne Ermittlungen

Balotelli wirft mit Dartpfeilen nach Juniorenspielern

Fußball
29.03.2011 11:00
"Bad Boy" Mario Balotelli sorgt wieder einmal für Schlagzeilen in England - erneut sind es aber keine positiven. Der 20-jährige Italiener soll im Trainingszentrum seines Klubs Manchester City mit Dartpfeilen nach Juniorenspielern geworfen haben. Der Premier-League-Klub hat englischen Medienberichten zufolge bereits ein internes Untersuchungsverfahren eingeleitet.

Balotelli soll die Dartpfeile aus dem Fenster im ersten Stock eines Gebäudes auf dem City-Gelände geworfen haben. Verletzt wurde dabei niemand, Balotelli rechtfertigte sich damit, er habe die jungen Kicker nur erschrecken wollen.

Der 20-Jährige, der zu Saisonbeginn von Inter Mailand gekommen war, fällt in schöner Regelmäßigkeit negativ auf. Für das EM-Qualifikationsspiel der Italiener gegen Slowenien wurde er gar nicht nominiert, nachdem er wegen eines rüden Fouls in der Europa League gegen Dynamo Kiew die Rote Karte gesehen hatte.

Trikot-Skandal bei Inter
Balotellis Zeit bei Inter war spätestens nach dem Trikot-Skandal im Champions-League-Halbfinale der vergangenen Saison gegen den FC Barcelona abgelaufen. Inters Präsident Massimo Moratti hatte den Stürmer daraufhin beurlaubt: "Das, was Mario getan hat, war ein öffentlicher Selbstmord. Mario hat gut begonnen, dann ist die Welt über seinem Kopf zusammengebrochen."

Balotelli hatte nach dem Spiel sein Trikot auf den Boden geworfen, sein Verhalten aber später bedauert. "Ich entschuldige mich dafür, dass ich nicht in der Lage war, den Frust, der mich seit Monaten bedrückt, zu kontrollieren. Das ist eben eine der schwierigsten Phasen meines Lebens", sagte der damals 19-Jährige: "Als ich über den Platz gegangen bin und die Pfiffe und die Rufe vom Trainer gehört habe, habe ich einfach den Kopf verloren."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele