Auf Straße gelaufen

Bub (2) von Taxi erfasst und schwerst verletzt

Österreich
08.01.2015 08:59
Lebensgefährliche Verletzungen hat ein zwei Jahre alter Bub am Mittwochvormittag bei einem Verkehrsunfall in Graz erlitten. Das Kind hatte sich an einer Kreuzung von der Hand der Mutter losgerissen, als es seinen Opa auf der anderen Straßenseite entdeckte, und lief auf die Fahrbahn. Dort wurde der Zweijährige dann von einem Taxi erfasst.

Die 25 Jahre alte Mutter war mit ihrem Sohn am Vormittag gegen 11 Uhr auf der Keplerstraße spaziert. Als die beiden an einer Kreuzung ankamen, blieben Mutter und Kind stehen, um die Grünphase der Ampel abzuwarten. Doch dazu sollte es nicht mehr kommen.

Plötzlich sah der kleine Bub auf der gegenüberliegenden Straßenseite seinen Großvater, riss sich von seiner Mutter los und stürmte auf die Straße. Die entsetzte 25-Jährige rannte dem Kleinen hinterher, doch es war bereits zu spät.

Bub noch vor Ort intubiert
Ein 62-jähriger Taxler konnte trotz Notbremsung sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig zum Stehen bringen und erfasste den Bub. Der Zweijährige wurde durch die Luft geschleudert und schlug auf der Fahrbahn auf. Dort blieb das Kind mit schwersten Verletzungen liegen. Seine Mutter wurde ebenfalls vom Fahrzeug erfasst, kam bei dem dramatischen Vorfall allerdings mit leichten Blessuren davon.

Der Zweijährige musste noch vor Ort von den Rettungskräften intubiert werden und wurde danach auf die Intensivstation gebracht. Über seinen derzeitigen Gesundheitszustand ist bislang nichts bekannt. Die 25-Jährige konnte nach ambulanter Behandlung das Spital wieder verlassen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele