Trend aus England

Mit Google Earth zur illegalen Poolparty

Web
24.06.2008 16:39
Wer hierzulande einen Swimming Pool sein Eigen nennt, darf sich dieser Tage glücklich schätzen und entspannt ins kühle Nass eintauchen. Anders jedoch in Großbritannien, wo ein Trend unter Jugendlichen den Pool-Besitzern schlaflose Nächte bereitet...

Wie der britische "Telegraph" berichtet, kommt es derzeit vor allem in den Gegenden um die Grafschaften Devon und Cornwall vermehrt zu sogenannten "Pool Crashing Partys", bei denen zumeist Jugendliche uneingeladen und in Abwesenheit der Besitzer ausgelassen an und in den Pools der Nachbarschaft feiern.

Möglich wird dies durch die Satellitenbilder von Google Earth, die Längen- mal Breitengrad genau offenbaren, in welchem Garten ein privates Schwimmbad zur Abkühlung einlädt. Ist das passende Objekt ausfindig gemacht und der Besitzer nicht anwesend, verabreden sich die "Pool Crasher" über Online-Communitys wie MySpace oder Facebook zum gemeinsamen Badeausflug.

Der Pool-Eigentümer findet nach seiner Rückkehr meist nur mehr die Hinterlassenschaften der Partygäste vor: Zigarettenstummel, leere Flaschen oder etwa Erbrochenes. Erst vergangene Woche hatten Unbekannte laut "Telegraph" in Bournemouth einen Pool geentert. Insgesamt 16 Personen waren dem illegalen Aufruf via Facebook gefolgt. Für eine etwaige Flucht wurde den Teilnehmern empfohlen, ein Fahrrad mitzubringen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele