Trotz Rauswurf

Jeremy Clarkson macht für “Top Gear Live” weiter

Motor
03.04.2015 13:34
Dass "Top Gear"-Star Jeremy Clarkson von der BBC rausgeworfen wurde, ist und bleibt eine unumstößliche Tatsache (soweit die Öffentlichkeit weiß). Er wird also in keiner TV-Sendung des Formats mehr auftreten - wohl aber bei den Live-Shows, mit denen die Petrolheads um die Welt touren.
(Bild: kmm)

Es ist eine heikle Sache, denn das Nicht-Erneuern eines auslaufenden Vertrages (und so ging der Rauswurf vonstatten) und das Auflösen eines bestehenden sind zwei paar Stiefel. Die Verträge von Jeremy Clarkson, James Hammond und James May mit BBC Worldwide betreffend "Top Gear Live" gelten noch bis November. Außerdem wurden bereits Tausende Tickets für die Shows verkauft, was nicht nur für die Fans, sondern auch für Joint-Venture-Partner "Brand Events" relevant ist.

The show must go on!
Also hat man sich darauf geeinigt, dass die Show vorerst weitergeht - allerdings in veränderter Form. Alles, was "Top Gear" heißt oder von "Top Gear" stammt, wird eliminiert, außer dem Moderatorentrio. Der Name der Tour ist also ab sofort "Clarkson, Hammond & May Live", es werden keine "Top Gear"-Inhalte gezeigt und auch das berühmte Branding fällt weg. Durch die notwendigen Änderungen halten die bisher fixierten Termine nicht.

Die nächsten Shows werden die im norwegischen Stavanger sein, die im März abgesagt und jetzt für 20./21. Juni 2015 datiert wurden. In Australien zieht man von einer Rennstrecke um in eine Indoor-Arena, statt im April geht die Autoshow Mitte/Ende Juli in Melbourne und Sydney über die Bühne. Im November soll die Tour in der Londoner O2-Arena enden.

Eine Besonderheit ist, dass alle drei Moderatoren gemeinsam auftreten werden. Bisher waren in der Regel nur zwei von ihnen in den Live-Shows zu sehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele