Körperverletzung

Streit in St. Veit: Mann ging auf Frau los

Kärnten
29.12.2017 09:01

Verletzungen erlitten hat eine 36-jährige Frau aus St. Veit an der Glan, als ihr 48-jähriger Lebensgefährte nach einem Streit auf sie losgegangen ist. Obwohl sie ins Badezimmer geflüchtet war, bedrohte sie der Mann sogar mit dem Umbringen. Gegen ihn wird ein Betretungsverbot ausgesprochen.

Nach einer vorerst verbalen Auseinandersetzung sah die 36-Jährige keinen anderen Ausweg mehr und verschanzte sich im Badezimmer der gemeinsamen Wohnung in St. Veit an der Glan. Doch ihr wildgewordener Lebensgefährte trat die Tür ein und ging auf die Frau los. Dabei erlitt sie leichte Verletzungen am Kopf und dem restlichen Körper. Beide waren betrunken.

Zu Fuß zur Polizei geflüchtet
In einem kurzen Moment während des Streits konnte sich die Frau von ihrem gewalttätigen Lebensgefährten loseisen und flüchtete nur mit kurzer Hose und T-Shirt bekleidet nach draußen. Ihr Ziel war die rund 300 Meter entfernte Polizeistation. Weil er seine Lebensgefährtin sowie einen Bekannten in der Hitze des Gefechts auch mit dem Umbringen bedroht hat, wurde der Mann vorläufig festgenommen und in die Justizanstalt gebracht. Gegen den amtsbekannten St. Veiter wurde außerdem ein Betretungsverbot ausgesprochen. Eine Anzeige folgt.

Clara Milena Steiner, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt