Kollege verstorben

Neureuther trauert: “Was ist momentan bitte los?”

Sport
07.12.2017 12:10

Die Ski-Welt trauert: Nur wenigen Wochen nach dem Unfalltod des französischen Weltcup-Abfahrers David Poisson beim Training in Nakiska in Kanada ist mit Max Burkhart ein weiterer Rennläufer auf der Piste verstorben. Felix Neureuther, Klub-Kollege von Burkhart beim SC Partenkirchen, zeigte sich via Facebook tief erschüttert.

Burkhart, 17-jähriger deutscher Nachwuchs-Fahrer, erlag am Mittwoch im Krankenhaus seinen tödlichen Verletzungen, die er sich Dienstag bei einem Sturz in einer Nor-Am-Cup-Abfahrt in Lake Louise zugezogen hatte.

"Ich bin schwer erschüttert über die Nachricht von meinem Clubkollegen Max Burkhart! Mein tiefstes Mitgefühl geht an die Familie und Freunde!!! Was ist momentan bitte los??? Ich verstehe es nicht!!! Ruhe in Frieden Junge!!!", trauert Neureuther um seinen Landsmann.

Der 33-jährige Bayer, der den ersten Weltcup-Slalom der Saison in Levi gewonnen hat, stürzte vor zwei Wochen im Training und riss sich dabei das Kreuzband. Der Olympia-Winter war somit für den sympathischen Deutschen zu Ende.

Höfl-Riesch: "Ich bin fassunglos"
Auch Maria Höfl-Riesch meldete sich nach den tragischen Ereignissen zu Wort. "Ich bin fassungslos über den Tod von Max Burkhart. Meine Gedanken sind bei seinen Eltern und bei seiner Familie. Ich weiß, dass die Menschen in meinem Heimatort und beim SC Partenkirchen für sie da sein werden, aber das ist in solch einer Situation nur ein schwacher Trost", schrieb die ehemalige Weltklasse-Läuferin via Twitter.

"Wir sind tief bestürzt, die gesamte Skifamilie trauert um Max Burkhart", wird Wolfgang Maier, der Sportdirektor Alpin des Deutschen Ski Verbandes, auf der DSV-Homepage zitiert. "Unsere Gedanken sind bei Max Burkharts Familie, seinen Freunden und Kameraden. Wir stehen mit allen Betroffenen in Kontakt, um in diesen schweren Stunden zu helfen und zu unterstützen."

FIS: "Tragischer Verlust in der alpinen Familie"
"Und wieder ist die alpine Familie von einem tragischen Verlust betroffen", schrieb der Internationale Skiverband (FIS) auf seiner Homepage. "Unser aufrichtiges Beileid gilt seiner Familie, seinen Teamkollegen und seinen Lieben."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele