Drama in Kanada

Deutsches Ski-Talent (17) stirbt bei Abfahrt

Sport
07.12.2017 10:41

Rund drei Wochen nach dem Unfall-Drama um David Poisson wird Alpine Ski-Szene erneut von einer Tragödie erschüttert: Das 17-jährige deutsche Skitalent Max Burkhart stürzte während einer Nor-Am-Cup-Abfahrt schwer und erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen.

Der kanadische Skiverband bestätigte am Mittwoch den Tod des Nachwuchsfahrers. Burkhart war am Dienstag bei einer Nor-Am-Cup-Abfahrt in Lake Louise in ein Schutznetz gestürzt und hatte lebensgefährliche Verletzungen am Unterkörper erlitten. Der Deutsche wurde sofort mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus nach Calgary gebracht, dort erlag er einen Tag später seinen Verletzungen.

Hier lesen Sie die Reaktionen aus der Skiwelt!

Der erst im September 17 Jahre alt gewordene Burkhart gehörte dem bayrischen Landeskader an und war Mitglied des Skiklub Partenkirchen, für den auch Felix Neureuther startet. Seit August studierte er an der Sugar Bowl Academy. Sein Ziel war es, in die DSV-Nationalmannschaft aufgenommen zu werden. Für sein US-Collegeteam war er auch bei dem Rennen am Start. Auch zahlreiche österreichische Athleten hatten sich an dem Pendant zum Europacup beteiligt, auf den Sieg von Markus Dürager und Platz drei durch Daniel Hemetsberger fielen aber dunkle Schatten.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele